Sportlerehrung 2017 26150Auch im vergangenen Jahr 2016 gab es von unseren Sportlern wieder etliche grandiose Leistungen zu bestaunen und bejubeln. Um diese hervorragenden Leistungen nicht nur im Rahmen der eigentlichen Sportveranstaltung gebührend zu würdigen, ist seit Jahren auf der anderen Seite der Medaille die Sportlerehrung der Stadt Reinbek.

Diese fand am 07.02.2017 im Reinbeker Schloss statt und bot den Sportlern somit ein angemessenes Ambiente ihre Erfolge nochmal Revue passieren zu lassen und die mehr als verdiente Würdigung ihrer Leistung entgegen zu nehmen. Insgesamt geladen waren 152 Sportler, darunter 9 Teams und 16 Einzelsportler, die für ihre besonderen Leistungen geehrt wurden. 10 Teamsportler wurden sogar doppelt geehrt, da sie in zwei Mannschaften aktiv sind.

Eingeleitet wurde die Sportlerehrung von unserem Bürgermeister Björn Warmer, der einen großen Stapel an Urkunden ankündigte, mit den Worten: „Ich kann gar nicht müde genug werden zu betonen, dass nach wie vor jede 5 Reinbekerin jeder 5 Reinbeker Mitglied in einem unserer Sportvereine ist. Das ist eine fix beeindruckende Zahl, zumal diese noch zu steigen scheint.“ Ebenfalls erwähnte er die ehrenamtlichen Strukturen in den Sportvereinen und richtete einen speziellen Dank an alle Trainer/innen und Helfer/innen ohne deren Engagement in den Vereinen diese Sportlerehrung „allenfalls mit einer Hand voll Urkunden“ stattfinden würde.

Wie auch im letzten Jahr hielt Warmer die Laudatio und bat die Athleten auf die Bühne. Hier wurden dann von unserem Bürgervorsteher Ernst-Dieter Lohmann die Urkunden überreicht. Von der TSV durften sich folgende Teams und Einzelsportler über eine Ehrung freuen:

Sportlerehrung 2017 9150Die A-Jugend Fußballer spielen bereits seit der E-Jugend zum Großteil zusammen und sind seit drei Jahren immer wieder Staffelmeister geworden. Im letzten Frühjahr haben sie den Aufstieg in die Landesliga jedoch knapp verpasst. Dieses Jahr sind sie wieder Staffelmeister geworden und blieben dabei ungeschlagen.

Sportlerehrung 2017 29150Auch die Jugendmannschaften der Basketballabteilung U14, U16 und U18 wurden für ihre Leistungen geehrt. So legte die U14 eine perfekte Punktspielrunde hin, in der sie alle Spiele gewannen und somit mit 20:0 Tabellenpunkten und 969:316 Korbpunkten souverän Bezirksmeister wurden. Auch die mit vielen U14 Spielern bestückte U16 Mannschaft legte eine gute Punktspielrunde hin und die U18 wurde trotz eines Trainerwechsels ebenfalls Bezirksmeister.

Ebenfalls zu den Geehrten gehörte auch das Karate-Ass Kai Beck. Er wurde Landesmeister in der Kategorie -61kg und erreichte den 3. Platz beim U21 Randori und einen unglücklichen 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt, womit er die Europameisterschaft in diesem Jahr nur knapp verpasste. Weiter Ehrungen in der Karateabteilung nahmen Fabian Ziebinski und Sachsa Veldung entgegen, wie auch Corre Ahnsel und Annika Schlüter.Sportlerehrung 2017 21150

Sportlerehrung 2017 13105Aus der Tanzabteilung geehrt für ihre Leistungen wurden Bodo und Colette Schröder, die den Landesmeistertitel Schleswig Holstein in der Klasse II B-Latein überraschend gewannen. Auf Grund von Krankheiten und beruflicher Neuorientierung fehlte die Turnierpraxis und die Erwartungen waren dementsprechend gering, die Freude am Ende jedoch umso größer. Genauso aus der Tanzabteilung geehrt wurden Thomas und Birgit Schuldt als zweite in Schleswig-Holstein mit der Silbermedaille des Landestanzsportverbandes dekoriert wurden.

Last but not least wurden die Schwimmer Roman Bukowiecki und Sebastian Fischer geehrt. Roman (Jg. 01) wurde Schleswig-Holsteinischer Jahrgangsmeister über 100m und 200m Rücken. Beide Strecken gewann er beeindruckend mit neuem persönlichem Rekord. Zusätzlich gewann er über die 100m Brust noch die Silbermedaille und konnte so die Landesmeisterschaften in Kiel mehr als erfolgreich absolvieren. Sebastian (Jg. 96) schwamm bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin einen neuen persönlichen Rekord über 1500m Freistil.Sportlerehrung 2017 11150

Allen Geehrten einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für den Einsatz und die Mühen, die letztendlich wieder dem Verein zu Gute kommen.