Schule und Verein wir bewegen Euch 63150Unter dem Motto „Wir bewegen Euch“ fand am Freitag den 17. März im Sachsenwaldgymnasium ein Kennenlern- und Informationstag statt.

Schule und Verein wir bewegen Euch 42400Dazu haben sich die beiden großen Sportvereine aus der Region, der FC Voran Ohe und die TSV Reinbek, zusammen getan. Die Schüler hatten die Gelegenheit einiges zu sehen, zu spüren, reinzuschnuppern und auszuprobieren, was die Sportvereine anbieten. Dabei ging es nicht nur darum, die einzelnen Sportangebote kennen zu lernen. Die Schüler hatten die Möglichkeit erfolgreiche Sportler kennenzulernen, die am Gymnasium gelernt haben oder noch lernen, die als Übungsleiter oder –helfer im Verein Sportgruppen leiten oder unterstützen. Sie konnten Fragen beantworten oder Tipps geben, wie man dies in den Alltag eingliedern könnte.Schule und Verein wir bewegen Euch 51400