Am 29. Mai ist die langjährige Arbeit von zahlreichen Mitgliedern des Aikikai Deutschland von Sensei Katsuaki Asai mit hohen Graduierungen belohnt worden.

In diesem Zuge wurde auch unser langjähriger Abteilungsleiter Rüdiger Höhne für seine Leistungen und Verdienste ausgezeichnet und zum 6. Dan Aikido ernannt.

Zu seiner Verleihung äußerte sich Rüdiger Höhne wie folgt: „Ich möchte mich auf diesem Wege mal bei allen meinen Weggefährten für ihre intensive Arbeit und Inspiration über die letzten Jahrzehnte hinweg bedanken. Mein größter Respekt an alle, die sich dem Aikido verschrieben haben und ihre Erfahrungen mit allen teilen, um allen eine entsprechende Weiterentwicklung zu ermöglichen. Danke - insbesondere natürlich auch an Asai-sensei!“

Den 6. Dan im Aikido tragen deutschlandweit nur die wenigsten Aikidoka. Mit seiner Graduierung steigt Rüdiger damit in einen erlesenen Kreis von rund 20 Personen auf. Wir gratulieren sehr herzlich!

Möchtest auch du die Faszination des Aikido erleben und von den Erfahrungen um Rüdiger Höhne und seinem Trainerteam sowohl sportlich als auch menschlich profitieren? Dann freut sich Rüdiger über deine Anfrage zu einem unverbindlichen Probetraining unter aikido@tsv-reinbek.de. Die Trainingszeiten der Abteilung findet ihr hier.