Aikido Kindertraining Facebook Beitrag375Die Harmonie mit dem Gegner. Während der Satz für viele Sportler widersprüchlich klingt und in ähnlichen Bereichen wie die Begriffe „Doppelhaushälfte“, „Originalkopie“, „Fleischsalat“ oder „bösartig“ anzusiedeln ist, gehört er für Aikidokas zum Basiskonzept ihres Sports.

Denn genau darum geht es in der japanischen Kampfkunst Aikido.

Der Sport, der in seiner praktischen Anwendung eine Form der Selbstverteidigung darstellt, verbessert sowohl körperliche als auch geistige Fähigkeiten. Du trainierst Koordination, Flexibilität und Kraft, während der Geist zur Ruhe kommt. Dabei möchte man seinen Gegner nicht durch K.O. Schläge besiegen, sondern konzentriert sich in erster Linie darauf, seine Bewegungen mit denen des Gegners abzustimmen, sodass sich eine Harmonie mit dem Kontrahenten entwickelt.

Aufgrund seiner vielseitigen Vorteile eignet sich Aikido für jedes Alter. So ist es nicht verwunderlich, dass Aikido bei uns schon ab 9 Jahren möglich ist. Das Training für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren findet immer dienstags und freitags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Saal 4 der TSV Halle statt.

Und das Beste daran? Die Gruppe hat noch Plätze frei und freut sich auf deinen Besuch. Wenn dein Interesse nun geweckt ist, kannst du per Mail an info@tsv-reinbek.de oder telefonisch unter 040 - 40 11 326-0 ein Probetraining vereinbaren.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!