Badminton freies Training Facebook Beitrag375Beim freien Training im Badminton ist jeder herzlich Willkommen! Wenn du dich fragst, ob diese Gruppe und der Sport das Richtige für dich sind, können wir dir einige Bedenken nehmen.

Wer befürchtet, deshalb nicht für den Sport geeignet zu sein, weil Badminton neben enormen Spielwitz gleichzeitig gute Ausdauer erfordert, dem sei beruhigend gesagt, dass man beides im Training lernen kann. Auch die Befürchtung, keine geeigneten SpielpartnerInnen auf gleichem Niveau zu finden sei euch genommen. Denn in der Gruppe sind alle Spielstärken vertreten, sodass jede/r einen passenden Gegen- bzw. MitspielerIn findet. Für Material wird ebenfalls gesorgt sein. Hast du einen eigenen Schläger, bringe ihn gerne mit. Falls du keinen besitzt, bekommst du zum Training einen Schläger von uns. Und nicht zuletzt ist auch die Angst, der Spaß würde durch intensives, hartes Training zu kurz kommen, unbegründet. Denn der Spaß steht insbesondere im freien Training stets im Vordergrund. Und wer nicht genau weiß, wie viel Spaß der Rückschlagsport macht, sollte es unbedingt mal ausprobieren.

Dies ist jeden Montag möglich, wenn sich die Gruppe zwischen 20:00 und 22:00 Uhr in der Hans-Bauer-Halle (Mühlenredder 30, 21465 Reinbek) zum freien Training trifft.

Um ein kostenloses Probetraining zu vereinbaren, melde dich bitte unter info@tsv-reinbek.de oder 040 – 40 11 326-0.