2023 DM Kaiserslautern 1500Zweimal Silber bei den Deutschen Meisterschaften in Kaiserslautern!

Am 11. und 12. November fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Kaiserslautern statt. Sieben Reinbeker waren mit von der Partie. Adam Chataev, Frederik Bielich und Roman Adler startet in der Jugend -57KG Klasse. Leider konnte sich keiner weiter oben platzieren, Adam erreichte immerhin noch Platz 9.

Ilja Lischke war bei den Junioren -68KG am Start, konnte aber seinen Auftaktkampf nicht gewinnen und schied ebenso aus.

Diana Vib, die Drittplatzierte aus dem letzten Jahr, kam dieses Mal leider nicht in die Medaillenwertungen und schied ebenso in der Vorrunde aus.

Nun lag alles an Arlette Haacke -50KG und Corre Ahnsehl -60KG. Beide starteten bei den U21 Klassen und beide kamen gut ins Turnier. Arlette (Letti) schlug im Halbfinale eine starke Gegnerin aus Rheinland-Pfalz mit 1:0, so dass wir sehr glücklich waren, ein Finale erreicht zu haben. Hierzu muss man sagen, dass Letti eine Wettkampfpause von mehr als 3,5 Jahren eingelegt hatte. Nach der Weltmeisterschaft 2019 war erst einmal Schluss. Nun so zurückzukommen, war schon eine tolle Leistung!

Corre Ahnsehl, der Zweitplatzierte des letzten Jahres, konnte seine Kämpfe mit 5:1 und 5:0 ebenso souverän gewinnen, so dass die Neuauflage des Klassikers im Finale wartete. Corre Ahnsehl gegen Vize-Weltmeister Mohammad Özdemir aus Baden-Würtemberg.

Die Finals begannen und Letti war als erste gegen die amtierende Europameisterin Sydney Michelle Ott aus Thüringen dran. Die war hochmotiviert und ging mit 1:0 in Führung. Ihre Gegnerin konnte allerdings ausgleichen und anschließend mit 1:3 in Führung gehen. Letti schlug zurück und konnte auf 2:3 verkürzen. Anschließend, kurz vor dem Ende, konnte sie einen 2 Punkte Tritt zum Körper durchbringen. Leider zog nur einer der Kampfrichter die Flagge hoch, sodass diese 2 Punkte nicht gewertet wurden. Am Ende war dies leider kampfendscheidend. Letti verlor somit gegen die Sportlerin des Bundesjugendtrainers Noah Bitsch sehr knapp und unglücklich den DM-Titel. Dennoch haben alle gesehen, dass sie bärenstark zurückgekommen ist und eigentlich auch mit Gold hätte belohnt werden müssen. Wir sind sehr stolz auf dich!

Corre hatte den stärksten Gegner und Sieger aller Klassen gegen sich. Leider zogen die Kampfrichter im Finalkampf zu schnell den ersten Punkt für den Gegner. Am Ende konnte Corre dieses 0:1 nicht ausgleichen und musste kurz vor Schluss volles Risiko gehen. Hierbei wurde er mit einem 3 Punkte Tritt ausgekontert. Am Ende stand also auch für ihn die Silbermedaille zu buche. Dennoch war es wieder ein sehr erfolgreiches Turnier.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu dieser Leistung! Macht weiter so!