Leichtathletik Hanna Behn 2 375Motivierte Leichtathletiktrainerin mit Empathie und viel Spaß im Training

Begonnen hat für sie alles als Sportlerin der LG Reinbek Ohe. Der Spaß und die Begeisterung für ihren Sport haben anschließend das Interesse geweckt, ihre Trainer zu unterstützen. So ist Hanna seit nunmehr drei Jahren Trainerin in unserer Leichtathletikabteilung. Mittlerweile trainiert sie zweimal die Woche Kinder und bringt ihnen mit viel Spaß die Sportart näher. Doch nicht nur das Sportliche ist Hanna wichtig, Trainersein bedeutet für sie auch, für die Kinder da zu sein, ihnen zuzuhören, wenn sie etwas erzählen, die Fortschritte jedes einzelnen zu sehen und auch mal ein bisschen Quatsch zu machen.

Hanna legt es jedem ans Herz die vielseitige Sportart Leichtathletik auszuprobieren. „Es gibt so viele Disziplinen, dass für jeden etwas dabei ist und jeweils unterschiedliche motorische Fähigkeiten gefördert werden“, so Hanna über ihren Sport. Wenn sie Leichtathletik in nur drei Worten beschreiben müsste, wären es deshalb auch „laufen, werfen, springen“.

Diese Vielseitigkeit trifft für Hanna nicht nur auf Leichtathletik zu, sondern auf die ganze TSV Reinbek. Die Vielzahl der Angebote und des Engagements, die Förderung und Aufklärung, aber vor allem, dass stets die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht, machen den Verein in ihren Augen aus. Deshalb passt das Motto „Sport mit Spaß“ auch sehr gut zum Verein.

Wenn sie gerade mal keine Kinder trainiert oder sich selbst bei der Leichtathletik auspowert, liest und malt sie gerne oder trifft sich mit Freunden.

Nicht nur hier bei uns arbeitet Hanna gerne mit Kindern, auch hauptberuflich möchte sie dort gerne einsteigen. Momentan absolviert sie ein FSJ an der Gertrud-Lege-Schule, bevor sie nach dem Sommer Grundschullehramt studieren wird.

Vielen Dank, Hanna, dass du dich in jeglicher Art für die Kinder einsetzt und so ihr Leben und das Vereinsleben ein Stück bereicherst.