Kinder brauchen Spielräume, in denen sie ihre Fähigkeiten testen und ihre Grenzen entdecken können.

Die Zeit haben sie dafür jeden Donnerstag zwischen 16:00 und 17:00 Uhr (Füchse), oder zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr (Luchse), wenn es wieder heißt: Füchse und Luchse an die Geräte! Die Kurse sind für sportbegeisterte Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren.

Kinderturnen ist die ideale Ergänzung zu täglichen Bewegungsgelegenheiten, die zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder beitragen. Bewegung macht nicht nur Spaß, sondern auch stark und schlau, denn die spielerische Bewegung fördert auch die Lernfähigkeit der Kinder. Spaß, Spiel und Turnen stehen im Vordergrund. Neben dem Training an Bewegungslandschaften werden erste klassische Turnübungen eingeführt.

Aber keine Sorge, dass es zu schwer wird. Die Übungen sind an die Leistungsstärke der Kinder angepasst. Unterschiedliche Spiele mit und ohne weitere Sportgeräte lassen die Stunde abwechslungsreich und spannend werden, so dass Langeweile für unsere Füchse und Luchse ein Fremdwort bleibt.

Wenn nun das Interesse geweckt ist und dein Kind gerne beim Turnen mitmachen möchte, dann melde dich gerne bei uns in der Geschäftsstelle telefonisch unter der Nummer 040 - 40 11 326-0 oder per E-Mail an info@tsv-reinbek.de.

Kinderturnen Füchse Facebook Beiträge 375Kinderturnen Luchse Facebook Beitrag 375 .